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Agilität in Unternehmen

1. Januar 2031

Auf Anfrage


Schnell, innovativ, flexibel und gleichzeitig stabil, strukturiert und effizient – welche Führungskraft wünscht sich diese Eigenschaften in einer Zeit der ständigen Veränderung nicht? In diesem Training lernst Du – nicht nur theoretisch – lean agile Methoden anzuwenden, damit Du in Deinem Unternehmen mit neuen Denkansätzen und Handlungsweisen zukunftssicher und wettbewerbsfähig bleibst.

Wie das genau geht und warum diese Balance für heute und in Zukunft so wichtig ist, erfährst du in unserem »Agilität in Unternehmen« Seminar. Es lohnt sich!

Hier können Sie eine Überblick über das Seminar in Form eines Videos erhalten.

 

Du willst,

  • in einem zunehmend digitalen und disruptiven Umfeld schnell und innovativ die Produkte und Leistungen entwickeln, die deine Kunden nachfragen?
  • eine stets steigende Überlastung der Mitarbeiter: innen vermeiden?
  • die Weichen für ein flexibles und krisensicheres Geschäftsmodell stellen?
  • Wissen, welches Mindset und Strukturen hierzu nötig sind, um Deine Kunden und Mitarbeiter auch in Zukunft an Dich zu binden?

 

Dann ist das Seminar »Agilität in Unternehmen« genau das richtige für Dich.
Dein Nutzen als Teilnehmer oder Teilnehmerin:

  • Du lernst lean und agile Methoden kennen und richtig einzusetzen.
  • Wir zeigen Dir, wie lean-agile Leistungserstellung funktioniert und wie dadurch eine kontinuierliche Leistung (Flow) mit reduzierten Störungen entsteht.
  • Du erhältst Einblicke, wie Scrum und Kanban funktionieren.
  • Wir zeigen Dir, wie Agilität in weltweit führenden Unternehmen aussieht.
  • Du wirst im Training lean-agile Denk- und Arbeitsweisen erlernen und erleben.

 

Inhalte des Seminars

  • Ziele und Agenda
  • Warum agil arbeiten?
  • Wann agil? Wann nicht agil? Wann lean?
  • Agilität kennenlernen und erleben (Werte,Prinzipien, Scrum, Kanban)
  • Agilität und Führung
  • Agilität im gesamten Unternehmen

 

Messbare Erfolgsfaktoren von lean-agilem Arbeiten

  • Gesteigerte Produktivität – sowohl in der Effektivität als auch in der Effizienz
  • Größere Kundenzentrierung
  • Kürzere Entwicklungszeiten durch MVP (Minimum Viable Products)
  • Bessere Vorhersagbarkeit von Lieferungen von Leistungen
  • Gesteigerte Qualität
  • Verbesserte Mitarbeiterzufriedenheit