Loading Events

Agiles Produktmanagement und Agile Services

1. January 2034
Auf Anfrage

In diesem zweitägigen Kurs werden wir einen tiefen Einblick in die Auswirkungen agiler Methoden auf das traditionelle Produktmanagement erhalten. Während wir uns Tag für Tag mit der Entscheidung herumschlagen, welches Produkt das nächste auf dem Markt sein soll, werden wir uns genauer mit Priorisierungsschemata und verschiedenen Lieferszenarien befassen. Außerdem ist Qualität ein wichtiger Bestandteil des agilen Produktmanagements und spielt indiesem Kurs eine wesentliche Rolle. Dieser Kurs enthält zahlreiche Praxisbeispiele, die wir beim Coaching verschiedenster Unternehmen in den letzten Jahren beobachten konnten. Wir bieten den Kurs als Online-Kurs oder als Präsenzvariante an.

Hier können Sie eine Überblick über das Seminar in Form eines Videos erhalten.

 

Agenda

Innerhalb der zwei Kurstage durchlaufen wir die folgenden Module, die praktische Übungen mit theoretischem Wissen verbinden:

  • Agiles Produktmanagement und Agile Entwicklung
  • Traditionelles Projektmanagement vs. Agile Projektdurchführung
  • Neue Geschäftsmöglichkeiten entdecken
  • Priorisierungstechniken
  • Definition, Verfeinerung und Handhabung von Backlogs
  • Produktkennzahlen
  • Produkt Kaizen: Maximierung der Wertschöpfung

 

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Die folgenden Personen werden von diesem Kurs profitieren:

  • Projekt-, Portfolio-, ProgrammmanagerInnen und PMOs
  • ManagerInnen und Führungskräfte, die für Produktstrategie verantwortlich sind
  • LinienmanagerInnen
  • ProzessmanagerInnen
  • Unternehmens-, System- und LösungsarchitektInnen
  • Scrum Master, Agile Coaches und Team Facilitator
  • Businessanalysten
  • Mitarbeitende, die für den Erfolg der Produkte in Ihrem Unternehmen verantwortlich sind

 

Voraussetzungen

Dies ist kein Kurs auf Expertenniveau. Einige Erfahrungen mit der Produktentwicklung und dem Projektmanagement (in jeder Rolle) erleichtern jedoch die Teilnahme.