Aufbau strategisches Service Portfolio in der Praxis
Beschreibung
Enterprise Service Providing Management geht weit über die IT hinaus und erfordert die Kenntnisse der 4 verschiedenen Service-Erbringungs-Strategien und den Aufbau eines strategischen Service Portfolios. In diesem eintägigen Workshop-Seminar lernen Sie die korrekte Spezifikation von Services, Tools zum Aufbau eines strategischen Service Portfolios kennen und nehmen am Abend ihren ihren Enterprise Service Katalog mit nach Hause.
Erhalten Sie hier erste Einblicke in das Seminar:
Ziel
- Sie verstehen, was Service Providing Management beinhaltet und erfordert
- Sie sind in der Lage ein strategisches Service Portfolio aufzubauen
- Sie können einen Service spezifizieren und kennen die Grundregeln
Inhalt
- Einführung Enterprise Service Providing Management
- Service-Erbringungs-Strategien
- Strategisches Service Portfolio Management
- Service Portfolio Management Prozess
- Service Spezifikation und Service Levels
- Service Level Management Prozess
- Rollen Service Owner & Service Manager
Zertifikat
- Teilnahmebestätigung
Zielgruppe
- IT Senior Management
- IT Manager & IT Berater
- Solution Architekten
- Service Owner
- Service Manager
Voraussetzungen
- Keine
Dauer
- 1 Tag
Der Referent
Mathias Traugott, CEO Punctdavista. Bachelor of Business Administration, BA; ITIL®-Master; Zertifizierter ITIL®- & FitSMTrainer (IT-Servicemanagement); COBIT-Trainer & Experte (IT-Governance); PRINCE2-zertifiziert (Projekt Management); Weltweiter Key Note Speaker.