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ITIL4® Managing Professional Transition
Ziel
• Sie verstehen die Schlüsselkonzepte des Service Management und können diese anwenden
• Sie kennen die wichtigsten Unterschiede zwischen dem fünfstufigen Lifecycle-IT-Service-Management-Modell von ITIL v3 im Vergleich zum Service Value System-Modell von ITIL 4
• Sie erkennen den Nutzen von ITIL für Ihr Unternehmen und sind in der Lage ITIL für Ihr Unternehmen zu adaptieren
Inhalt
• Verstehen des Service Management Frameworks nach ITIL4®
- Struktur und Vorteile von ITIL4®
• Grundkonzepte, Schlüsselbegriffe und Definitionen von ITIL4®
- Werte und Werte schaffen
- Produkt und Service
• Service Value System mit allen Komponenten
• Service Value Chain bestehend aus
- 7 Prinzipien
- 4 Dimensionen
- Governance
- Kontinuierliche Verbesserung
• Die 34 ITIL® Praktiken deren Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
• Schlüsselkonzepte aus den Spezialisten-Kursen
- Create, Deliver & Support
- Drive Stakeholder value
- High Velocity IT
- Direct, Plan & Improve Zertifikat
• ITIL4® Managing Professional
Zielgruppe
• ITIL Experts
Voraussetzungen
• ITIL V3 Expert (Mindestens 17 Credits)