ITIL4® Managing Professional Transition
Ziel
- Sie verstehen die Schlüsselkonzepte des Service Management und können diese anwenden
- Sie kennen die wichtigsten Unterschiede zwischen dem fünfstufigen Lifecycle-IT-Service-Management-Modell von ITIL v3 im Vergleich zum Service Value System-Modell von ITIL 4
- Sie erkennen den Nutzen von ITIL für Ihr Unternehmen und sind in der Lage ITIL für Ihr Unternehmen zu adaptieren
Inhalt
- Verstehen des Service Management Frameworks nach ITIL4®
- Struktur und Vorteile von ITIL4®
- Grundkonzepte, Schlüsselbegriffe und Definitionen von ITIL4®
- Werte und Werte schaffen
- Produkt und Service
- Service Value System mit allen Komponenten
- Service Value Chain bestehend aus
- 7 Prinzipien
- 4 Dimensionen
- Governance
- Kontinuierliche Verbesserung
- Die 34 ITIL® Praktiken deren Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
- Schlüsselkonzepte aus den Spezialisten-Kursen
- Create, Deliver & Support
- Drive Stakeholder value
- High Velocity IT
- Direct, Plan & Improve Zertifikat
- ITIL4® Managing Professional
Zielgruppe
- ITIL Experts
Voraussetzungen
- ITIL V3 Expert (Mindestens 17 Credits)