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Service Owner Empowerment und Environment

1. January 2031 09:00 - 17:00 H

Teilnahmegebühr: 
Auf Anfrage


Das Training Service-Ownerschaft ist unser Expertenkurs für Sie. Als Teilnehmer werden Sie in die wesentlichen Aufgaben des Service Owners eingeführt. Ziel ist es, dass Sie der Verantwortung für den übertragenen Service umfänglich nachkommen können. Anhand von realen IT-Services zeigen wir Ihnen, welche Aspekte für Sie von besonderem Interesse sind, damit Sie in diesen Bereichen auf das tägliche Business vorbereitet sind. Die wiederkehrenden Ziele Erweiterung des Serviceumfangs, Fehlerfreiheit und Performancesteigerung sind die Grundlage auf denen wir mit Ihnen die Rolle des Service Owners eintrainieren.

 

Fragestellungen die im Training behandelt werden

  • Wie aufwendig ist ein IT-Service in seiner Betreuung?
  • Welche Voraussetzung müssen Service-Owner erfüllen?
  • An wen müssen ServiceOwner berichten?
  • Wie können Service Owner ihre Serviceziele tracken?
  • Wie setzt sich die Rolle Service Owner zusammen?
  • Welche Möglichkeiten hat der Service Owner um viele Benutzer zufriedenzustellen und Einzelstimmen wahrzunehmen?
  • Wie können sich Service Owner untereinander abstimmen?
  • Wie löst man Interessenskonflikte zwischen ServiceOwner?

 

Wir liefern Ihnen die Basis, mit der Sie einerseits Ihre Werkzeuge hierfür aufbauen (Stichwort Service-Owner-Environment) und Ihre Befugnisse (Stichwort Service-Owner-Empowerment) zuschneiden. Das Training Service-Ownerschaft befasst sich mit den Kernaspekten, die Sie für Ihre Entwicklung zum Service Owner benötigen. Folgende Kurselemente sind Bestandteil dieses Trainings:

  • Anforderungsprofil und Voraussetzungen
  • Aufgabenbereiche des ServiceOwners
  • Kommunikationsradius des ServiceOwners
  • ServiceOwner-Enviroment
  • ServiceOwner-Empowerment
  • ServiceAdvisoryBoard
  • ServiceDecisionReport
  • Aufwandsabschätzung eines IT-Services