Loading Events

  • This event has passed.

Aufbau strategisches Service Portfolio in der Praxis

12. July 2024
Virtual Event

Preise:

Teilnahmegebühr: € 890,–
Frühbucherpreis: € 790,–
exkl. MwSt.


Beschreibung

Enterprise Service Providing Management geht weit über die IT hinaus und erfordert die Kenntnisse der 4 verschiedenen Service-Erbringungs-Strategien und den Aufbau eines strategischen Service Portfolios. In diesem eintägigen Workshop-Seminar lernen Sie die korrekte Spezifikation von Services, Tools zum Aufbau eines strategischen Service Portfolios kennen und nehmen am Abend ihren ihren  Enterprise Service Katalog mit nach Hause.

Hier erhalten Sie erste Einblicke in das Seminar:

 

 

Ziel

  • Sie verstehen, was Service Providing Management beinhaltet und erfordert
  • Sie sind in der Lage ein strategisches Service Portfolio aufzubauen
  • Sie können einen Service spezifizieren und kennen die Grundregeln

 

Inhalt

  • Einführung Enterprise Service Providing Management
  • Service-Erbringungs-Strategien
  • Strategisches Service Portfolio Management
  • Service Portfolio Management Prozess
  • Service Spezifikation und Service Levels
  • Service Level Management Prozess
  • Rollen Service Owner & Service Manager

 

Zertifikat

  • Teilnahmebestätigung

 

Zielgruppe

  • IT Senior Management
  • IT Manager & IT Berater
  • Solution Architekten
  • Service Owner
  • Service Manager

 

Voraussetzungen

  • Keine

 

Dauer

  • Dauer 1 Tage

 

Der Referent

Mathias Traugott, CEO Punctdavista. Bachelor of Business Administration, BA; ITIL®-Master; Zertifizierter ITIL®- & FitSMTrainer (IT-Servicemanagement); COBIT-Trainer & Experte (IT-Governance); PRINCE2-zertifiziert (Projekt Management); Weltweiter Key Note Speaker