Zeigt Ergebnisse 441 bis 450 von insgesamt 512

Josef-Ressel-Zentrum BLOCKCHAINS vorstellen plus erste Resulte: Im Josef-Ressel-Zentrum für Blockchain-Technologien & Sicherheitsmanagement forschen wir an der grundlegende Fragestellung der sicheren Integration von Blockchains in traditionelle IT-Systeme. In diesem Vortrag geben…

Stefan Craß berichtet von Ergebnissen aktueller Projekte im Austrian Blockchain Center (ABC), einem COMET-Kompetenzzentrum für innovative Forschung im Bereich Blockchain und verwandter Technologien. Durch ein breites Netzwerk an Partnern, das…

Software dominiert die Welt und Open Source die Software. Es ist heute nahezu unmöglich Software zu designen ohne Open Source. Es ist die Antwort auf die schnell lebende Softwarebranche wo…

Selbstorganisation ist ein komplexes Thema. Wie kann man damit starten, ohne direkt die Organisation zu überfordern? Reto Schmid wird in diesem Webinar zwei Themen aufgreifen, die sich für einen ersten…

Modernes und gewinnbringendes (Enterprise) Service Management zeichnet sich durch Userexperience, mehr als 100 Standardservices, Cognitive Services, einfache Anpassbarkeit der Formulare und Workflows aus, ist cloudbasiert und nutzt alle Funktionen einer…

Wer treibt das Thema in den Betrieben? Wie ist der aktuelle Status? Wie wird sich das zukünftig entwickeln?

In dem Webinar wird gezeigt, wie mit Kanban als agile Vorgehensweise Prozesse zur Produktentwicklung und Prozesse für Dienstleistungen optimiert werden können. Das Webinar gibt einen Überblick wie Kanban in Teams…

Die traditionellen Ansätze beim Portfoliomanagement wurden nicht für die Auswirkungen digitaler Disruption gestaltet. Trotz allem müssen Unternehmen immer noch unter hohem Druck schnelle und innovative Lösungen bereitstellen können. Weiters mussen…

Die Frage nach der zukünftigen Rolle von Führungskräften in agilen Organisationen ist bislang weitgehend offen geblieben. Ohne eine neue Perspektive und Aufgabe wird gerade das mittlere Management in agilen Transformationen…

ITIL® ist out, sagen die einen. ITIL4® ist jetzt das Maß aller Dinge, sagen die anderen. Das Service Business, und dies im wahrsten Sinne des Wortes, wird wichtiger denn je…