- Dieses Event hat bereits stattgefunden.
Aufbau strategisches Service Portfolio in der Praxis
Beschreibung
Enterprise Service Providing Management geht weit über die IT hinaus und erfordert die Kenntnisse der 4 verschiedenen Service-Erbringungs-Strategien und den Aufbau eines strategischen Service Portfolios. In diesem eintägigen Workshop-Seminar lernen Sie die korrekte Spezifikation von Services, Tools zum Aufbau eines strategischen Service Portfolios kennen und nehmen am Abend ihren ihren Enterprise Service Katalog mit nach Hause.
Ziel
- Sie verstehen, was Service Providing Management beinhaltet und erfordert
- Sie sind in der Lage ein strategisches Service Portfolio aufzubauen
- Sie können einen Service spezifizieren und kennen die Grundregeln
Inhalt
- Einführung Enterprise Service Providing Management
- Service-Erbringungs-Strategien
- Strategisches Service Portfolio Management
- Service Portfolio Management Prozess
- Service Spezifikation und Service Levels
- Service Level Management Prozess
- Rollen Service Owner & Service Manager
Zertifikat
- Teilnahmebestätigung
Zielgruppe
- IT Senior Management
- IT Manager & IT Berater
- Solution Architekten
- Service Owner
- Service Manager
Voraussetzungen
- Keine
Dauer
- Dauer 1 Tage
Der Referent
Mathias Traugott, CEO Punctdavista. Bachelor of Business Administration, BA; ITIL®-Master; Zertifizierter ITIL®- & FitSMTrainer (IT-Servicemanagement); COBIT-Trainer & Experte (IT-Governance); PRINCE2-zertifiziert (Projekt Management); Weltweiter Key Note Speaker