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ITIL®4
Warum ITIL4®?
- Digitalisierung erfordert IT-basierende Prozesse.
- Kunden erwarten nahtlose Service-Erbringung, die einen unmittelbaren Nutzen, sprich einen Mehrwert bedeuten
- ITIL4® stellt mit der Value Chain die Wertschöpfung ins Zentrum
- ITIL4® ist kein isoliertes Werk, sondern integriert Praktiken aus dem Lean-IT-Modell und DevOps.
- In unseren Trainings erlangen Sie das Rüstzeug, um mit ITIL4® die IT-Organisation zum high-performing Business Enabler zu transformieren.
- Die ITIL4®-Foundation-Zertifizierung ist Voraussetzung für die weiter führenden ITIL4®- Kurse
Ziel
- Sie verstehen die Schlüsselbegriffe von ITIL4®
- Sie gewinnen das Verständnis, wie die ITIL Guiding Principles der Organisation helfen Service Management anzunehmen und zu adaptieren
- Sie lernen die Ziele und den Zweck der ITIL®- Praktiken kennen
Inhalt
- Verstehen des Service Management Frameworks nach ITIL4® − Struktur und Vorteile von ITIL4®
- Grundkonzepte, Schlüsselbegriffe und Definitionen von ITIL4® − Werte und Werte schaffen − Produkt und Service
- 4 Dimensionen des Service Management
- Service Value System
- Die 34 ITIL®-Praktiken, deren Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
- Folgende Praktiken werden detaillierter betrachtet − Continual Improvement − Change Control − Incident Management − Problem Management − Service Request Management − Service Desk und Service Level Management
Prüfung & Zertifikat
- ITIL4® Foundation
- 40 Multiple-Choice-Fragen, 26 richtige Antworten (65%) erforderlich, Dauer 60 Minuten
- Zertifizierungsstelle peoplecert
- Prüfungsprovider ist der itSMF e.V. (Deutschland)
Zielgruppe
- IT Senior Management, IT-ManagerInnen & IT-BeraterInnen
- Service Manager und Solution Architects
- Betriebsverantwortliche und Prozess-Verantwortliche
- Business-ManagerInnen
- Sicherheits-Beauftragte
- Information Security Verantwortliche /Officer
Voraussetzungen
- Interesse
Der Referent
Mathias Traugott, CEO Punctdavista. Bachelor of Business Administration, BA; ITIL®-Master; Zertifizierter ITIL®- & FitSMTrainer (IT-Servicemanagement); COBIT-Trainer & Experte (IT-Governance); PRINCE2-zertifiziert (Projekt Management); Weltweiter Key Note Speaker